Saturday 8 June 2013

Cool Celebrate Pictures images

BRYNN AND BLAKE BIRTHDAY CELEBRATION**
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Image by gobucks2
Celebrating Blake's 5th and Brynn's 1st


Celebrate
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Image by xxrobot
lulz. print in class

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ALL IN PINK
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Image by rafeejewell
Raftwet dresses all in pink to celebrate Sunday evening parties.


1946 -1961 Renault 4CV (21)
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Image by Georg Schwalbach (GS1311)
The Renault 4CV (French pronunciation CAT shuVOH) was an economy car produced by the French manufacturer Renault from August 1947-July 1961. The first French car to sell over a million units, the 4CV was ultimately superseded by the Renault Dauphine.

The 4CV was a four-door sedan of monocoque construction, 3.6 m (11 ft 10 in) in length with front suicide doors and using Renault's Ventoux engine in a rear-engine, rear-wheel drive layout.

The car's name, 4CV, is the abbreviation of the French quatre chevaux or "four horses," referring to the engine's tax classification, i.e., four taxable horsepower.

In 1996, Renault presented a fully roadworthy concept car — the Renault Fiftie — to celebrate the 50th anniversary of the 4CV's debut. It was a two-door, mid-engine design with styling similar to the 4CV.

(Wikipedia)

- - -

Der Renault 4CV wurde seit 1942 im besetzten Frankreich heimlich entwickelt, weil die Vichy-Regierung unter dem Druck der deutschen Besatzungsmacht die Entwicklung und Produktion von zivilen Kraftwagen verboten hatte. Wegen der erfolgreichen Vorarbeiten konnten bereits im November 1945 die Tests der Prototypen beginnen. Offiziell präsentiert wurde das Fahrzeug im Oktober 1946 auf dem Pariser Autosalon.

Der 4CV hat wie der VW-Käfer einen Heckmotor und Heckantrieb, anders als dieser aber keinen luftgekühlten Boxer-, sondern einen wassergekühlten 4-Zylinder-Reihenmotor.

Die Serienproduktion begann 1947 im Renault-Werk Billancourt bei Paris und dauerte bis 1961. Insgesamt wurden 1,1 Millionen 4CV gebaut. Wegen der großen Nachfrage führte Renault die Lizenzfertigung im Ausland ein (z. B. in Spanien bei FASA), wobei in Frankreich vorgefertigte Teile montiert wurden. Die Bezeichnung 4CV steht, wie beim Citroën 2CV für die französische Steuerklasse „CV“.

Zusammen mit dem Citroën 2CV avancierte der Renault 4CV zur französischen Variante des „Volkswagens“. Beide waren einfache Konstruktionen, die in den 1950er Jahren die Massen in Frankreich motorisierten. Sie hatten sogar, im Gegensatz zum Volkswagen, vier Türen. Alle waren an der B-Säule angeschlagen, daher hatte er vorne sogenannte Selbstmördertüren.

(Wikipedia)


1946 -1961 Renault 4CV (20)
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Image by Georg Schwalbach (GS1311)
The Renault 4CV (French pronunciation CAT shuVOH) was an economy car produced by the French manufacturer Renault from August 1947-July 1961. The first French car to sell over a million units, the 4CV was ultimately superseded by the Renault Dauphine.

The 4CV was a four-door sedan of monocoque construction, 3.6 m (11 ft 10 in) in length with front suicide doors and using Renault's Ventoux engine in a rear-engine, rear-wheel drive layout.

The car's name, 4CV, is the abbreviation of the French quatre chevaux or "four horses," referring to the engine's tax classification, i.e., four taxable horsepower.

In 1996, Renault presented a fully roadworthy concept car — the Renault Fiftie — to celebrate the 50th anniversary of the 4CV's debut. It was a two-door, mid-engine design with styling similar to the 4CV.

(Wikipedia)

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Der Renault 4CV wurde seit 1942 im besetzten Frankreich heimlich entwickelt, weil die Vichy-Regierung unter dem Druck der deutschen Besatzungsmacht die Entwicklung und Produktion von zivilen Kraftwagen verboten hatte. Wegen der erfolgreichen Vorarbeiten konnten bereits im November 1945 die Tests der Prototypen beginnen. Offiziell präsentiert wurde das Fahrzeug im Oktober 1946 auf dem Pariser Autosalon.

Der 4CV hat wie der VW-Käfer einen Heckmotor und Heckantrieb, anders als dieser aber keinen luftgekühlten Boxer-, sondern einen wassergekühlten 4-Zylinder-Reihenmotor.

Die Serienproduktion begann 1947 im Renault-Werk Billancourt bei Paris und dauerte bis 1961. Insgesamt wurden 1,1 Millionen 4CV gebaut. Wegen der großen Nachfrage führte Renault die Lizenzfertigung im Ausland ein (z. B. in Spanien bei FASA), wobei in Frankreich vorgefertigte Teile montiert wurden. Die Bezeichnung 4CV steht, wie beim Citroën 2CV für die französische Steuerklasse „CV“.

Zusammen mit dem Citroën 2CV avancierte der Renault 4CV zur französischen Variante des „Volkswagens“. Beide waren einfache Konstruktionen, die in den 1950er Jahren die Massen in Frankreich motorisierten. Sie hatten sogar, im Gegensatz zum Volkswagen, vier Türen. Alle waren an der B-Säule angeschlagen, daher hatte er vorne sogenannte Selbstmördertüren.

(Wikipedia)

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